Wann geht's los?
Neue Einstiegstermine gibt es immer nach den bayrischen Schulferien (Ausnahme: Nach den Osterferien), sowie nach Pelzer’s Tanzbühne. Die genauen Tage findest Du bei den jeweiligen Kursen.
Wer wird mein Trainer?
Unser Team umfasst derzeit 15 Trainer/innen. Gerne kannst Du in den unterschiedlichen Tanzstilen schnuppern und Dich dann erst auf einen Kurs festlegen.
Wie lange geht ein Kurs?
Wir unterrichten in fortlaufenden Kursen. Grundsätzlich wird von Ferien zu Ferien eine Choreographie getanzt.
Für Pelzer’s Tanzbühne schneidet jede/r Trainer/in mit seiner/ihrer Gruppe eine Show aus mehreren Liedern zusammen, die Du gemeinsam mit Deiner Gruppe vor Publikum aufführst.
Was kostet ein Kurs?
Bei uns tanzt Du für monatl. € 35,-.
Deine Schwester (u18) oder Dein Bruder (u18) möchte auch bei uns tanzen? Mit unserem Familienrabatt zahlt einer von euch monatl. nur € 29,- für einen Solotanzkurs.
Kann ich auch mehr als 1x in der Woche zum Tanzen kommen?
Ja, mit unserer Solotanz-Flatrate kannst du in allen Solotanz-Gruppen teilnehmen für nur € 48,-/Monat.
Wie kann ich bezahlen?
Das Kurshonorar wird monatlich per Lastschrift entrichtet.
Wenn ich mich anmelde - Geht das nur zum 01. eines Monats?
Für den Einstieg gibt es feste Schnuppertermine. Diese findest Du auf unserer Homepage bei den jeweiligen Kursen.
Die Abbuchungen erfolgen immer monatsweise am 01. eines Monats.
Wenn Du erst zum 15. eines Monats beginnst, zahlst Du für diesen Monat auch nur noch den 1/2 Beitrag.
Findet in den bayrischen Schulferien der Tanzkurs auch statt?
Generell ist in den Schulferien kein Unterricht. Letzer Unterrichtstag ist der Samstag der letzten Schulwoche, auch wenn dieser ein Ferientag ist.
Ausnahme sind die Sommerferien: Hier bieten wir immer im Rahmen des Sommerprogramms 6 Wochen lang Unterrichtsgruppen an.
Die genauen Tage, an denen die Tanzschule geschlossen ist, findest Du unter Aktuelle Ferien und Feiertage.
Leider kann ich nicht mehr zum Tanzen kommen - Wie kann ich mich abmelden?
Eine Abmeldung erfolgt immer schriftlich per Post oder Mail. Die Abmeldefrist endet einen Monat vor dem 28./29.02. bzw. 31.08.
Meine Frage war nicht dabei?
Rufe uns einfach an (09721/16365) oder schreibe uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Unser Team ist Montag bis Freitag von 15:00 – 17:30 Uhr für Dich da und beantwortet gerne alle Deine Fragen.